Shanghai bei Nacht

Shanghai bei Nacht

Dienstag, 10. September 2013

Auf Erkundungstour

Auch den zweiten Tag auf Jeju Island gestalteten wir mit unserem Mietwagen, der uns erlaubte auch weitere Strecken zurückzulegen. Diesmal nahmen wir uns die südliche Hälfte der Insel vor und visierten als Liebhaberinnen von grünem Tee die Plantage und das Tee-Museum von O'Sulloc (eine sehr bekannte Teemarke in Südostasien) an.

Bevor wir das Tee-Museum erkundeten stiegen wir auf eine Aussichtsplattform im höchsten Stock des Museums und genossen den weitläufigen Blick auf die Plantage und die umliegenden Felder und Hügel. Der Ausblick auf das satte Grün der Plantage und des Museumsparks ist schlicht fesselnd und lässt sich kaum auf Bilder festhalten. 

O'Sulloc Teeplantage
Im Museum konnten wir Teeutensilien aus verschiedenen zeitlichen Epochen bestaunen und wurden über die Geschichte, Herstellung und Verarbeitung von Tee informiert. Hier kam ich ein weiteres Mal mit China in Berührung, das hier als "Teacup of the world" bezeichnet wurde und meine Vorfreude auf China gestärkt hat. Wie auch in den meisten anderen Museen, gab es auch hier einen Museumsshop, leider waren die Preise nicht so berauschend und selbst meine Vorliebe für guten Tee konnte mich nicht dazu bringen, das Geld auszugeben. Zu guter Letzt konnten wir uns jedoch nicht entgehen zu lassen einige Spezialitäten im museumseigenen Café auszuprobieren und bestellten und eine Tasse Tee und Green Tee Ice Cream ... yammi! 



Unterwegs zu unserem nächsten Ziel kamen wir in den Genuss eines besonderen Anblicks. Ich lasse euch mal raten, worum es sich handelt und verzichte auf weitere Erklärungen ... :-)


Der Cheonjiyeon Wasserfall war der nächste Punkt auf unserer Reiseroute. Um zu dem Wasserfall zu gelangen, spaziert man zunächst durch einen botanischen Garten, in dessen Zentrum ein schöner Tempel zu finden ist. In der Nähe des Tempels kann man bereits einen Blick auf den Wasserfall erhaschen. Um jedoch dem Wasserfall näher zu kommen, muss man einen kleinen Abstieg auf sich nehmen. 





Die nächste Station war eine der vielen kleinen Inseln, die Jeju Island umgeben. Sie bot einen besonders schönen Blick auf die Insel selbst und auf die an dieser Stelle eher felsige Küste, die eine ganz neue Seite der Insel zeigte. Die kleine Insel war durch eine schöne Brücke mit der Hauptinsel verbunden, dessen Design uns ein wenig an das Burj Al Arab in Dubai erinnerte. Hier hätten wir uns stundenlang aufhalten können, der Anblick, das uns umgebende Meeresrauschen und die an die Felsen peitschenden Wellen waren einfach zu schön. 




Als wir uns endlich von diesem schönen Ort losreißen konnten ging auch schon die Sonne unter und wir machten uns auf den Weg zurück zu unserem Hostel. Auf dem Weg nach Hause ließen wir uns jedoch nicht entgehen, einen kleinen Umweg zu fahren und unseren Tag mit dem auf unserer Touri-Karte als Picturesque Place eingezeichneten Aussichtspunkt ausklingen zu lassen. Dort angekommen war es schon relativ dunkel, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, was jedoch einen schönen Anblick auf die Küste und die Lichter des kleinen Dorfes erlaubte. 



Wunderschöner Abschluss des zweiten Tages!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen