Shanghai bei Nacht

Shanghai bei Nacht

Sonntag, 15. September 2013

Gangnam! Gangnam?

Heute stand ein Besuch im Viertel Gangnam an. Im Reiseführer wurde eine Straße mit vielen Boutiquen empfohlen, die sich zwar zum Shopping eignete, aber unserem studentischen Budget nicht unbedingt entsprach. 


Auch die zweite Empfehlung aus dem Reiseführer das Museum of Korean Embroidery erwies sich als Flopp. Kurz darauf trennten Ina und ich uns, da ihr erster Kurs an der Uni anstand und ich nahm mir vor einfach an der U-Bahn-Station "Gangnam" auszusteigen und mich überraschen zu lassen. Es hat sich gelohnt! Ich fand mich auf einer großen, modernen Straße mit zahlreichen verglasten Hochhäusern, allen möglichen Geschäften, Restaurants und Boutiquen wieder. Wunderschöne Menschen auf der Straße und geschäftiges Treiben ließen das wahre Gangnam erkennen. 


Den Abend verbrachten wir mit drei Koreanern beim Barbeque mit anschließendem Barbesuch. Eine der Koreaner habe ich auf dem Ewha-Campus kennengelernt als ich mal gelangweilt auf Ina wartete, die mit ihrem Buddy unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass sie früher ebenfalls zu den Buddys gehörte, die sich um Austauschstudenten kümmerten. Sie bot an mir mal Seouls Nachtleben zu zeigen und diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen