Shanghai bei Nacht

Shanghai bei Nacht

Montag, 16. September 2013

Bye bye Korea

An meinem letzten Tag in Seoul wendete ich mich der traditionellen Seite der Stadt zu und besuchte den Stadtteil Bukchon, bei dem es sich um ein traditionelles Hanokdorf handelt. Man taucht hier in die Vergangenheit Koreas ein und erlebt den krassen Kontrast zwischen den breiten Straßen und Hochhäusern des modernen Seouls und den kleinen, schmalen Gässchen und Hanoks in Bukchon. Gleich zu Beginn meiner Tour durch das Viertel machte ich mich in einem kleinen Museum mit der Architektur und Bausweise der Hanoks vertraut und angelte mir einen kleinen Guide, der mich durch das Viertel führen wurde ohne dass ich die wirklich schönen Plätze verpasse.








Nach dem Besuch im Hanokdorf war ich bestens mit traditionellen koreanischen Häusern vertraut und es ging nun daran, die Koffer für die nächste Station zu packen: SHANGHAI! 

Für unseren letzten gemeinsamen Abend in Seoul haben Ina und ich uns Tickets für eine Tanzshow besorgt und es stellte sich als eine geniale Idee heraus. Die Tänzer interagierten mit dem Publikum und die Stimmung war einfach toll! Es war nicht nur ein passives Erleben sondern man war eingeladen mitzumachen, seinen Emotionen und seiner Begeisterung freien Lauf zu lassen und am Ende wurde zusammen getanzt. Die Tänzer begeisterten nicht nur mit ihren Moves sondern auch mit ihrem Witz und Humor. 






Ein würdiger Abschied von Korea! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen